Beziehungscoaching für Familien, Paare und Einzelpersonen

Profitiere von meiner mehrwöchigen Begleitung in eine harmonische Beziehung

Veränderung braucht seine Zeit. Im Rahmen der Einzel- Familien und der Paarberatung biete ich dir/euch mein mehrwöchiges Beziehungscoaching an. Wir identifizieren gemeinsam den Kern deines/eures Beziehungsproblems, entwickeln gemeinsame Lösungsansätze und ich begleite dich/euch auf dem Weg zu einer gesunden Beziehung. Wir orientieren uns dabei an Methoden aus der systemischen Familientherapie, der Verhaltenstherapie und den Kommunikationswissenschaften.
Der Beratungsumfang und die Abstände zwischen den Beratungseinheiten werden individuell festgelegt.

Beziehungen gestalten sich nicht immer so konfliktfrei, wie wir es gerne hätten. Oft sind es die nicht erfüllten Bedürfnisse im Zusammenleben mit unserem Partner/in oder den Mitmenschen, die das Leben schwer machen.
Wir alle haben das Bedürfnis nach Anerkennung, Wertschätzung, Nähe und Geborgenheit. Wie stark eines oder mehrere unserer Grundbedürfnisse ausgeprägt ist, hängt sehr mit den Erfahrungen in der Kindheit zusammen.
Oft ist es uns nicht bewußt, oder wir können es nicht benennen, welches Bedürfnis zu kurz kommt. Herauszufinden was fehlt und die Verantwortung für sich zu übernehmen, ist die Aufgabe jedes einzelnen.

Die Beratungseinheiten können sowohl persönlich vor Ort in meiner Praxis in Lienz, als auch telefonisch bzw. via Online-Konferenz stattfinden.

Schau dir auch gerne meine beiden anderen Angebote an